BfT Special Nr. 52 / Februar 2011


AfT-Förderpreis - Feierliche Preisvergabe

Die Akademie für Tiergesundheit e.V. (AfT) hat im Rahmen des International Animal Health Events anlässlich der EuroTier 2010 in Hannover den Förderpreis für 2009 vergeben.

Der Preisträger Prof. Dr. Robert Klopfleisch, Institut für Tierpathologie, Freie Universität Berlin, wurde ausgezeichnet für seine besonderen Leistungen auf dem Gebiet der Veterinärpathologie, insbesondere für seine Arbeiten im Bereich der Pathologie bei Infektionskrankheiten von Tieren sowie zu Malignitätsmechanismen bei Tumoren des Hundes.

Der Förderpreis der AfT dient der Förderung von jungen Wissenschaftlern und ist dotiert mit 5.000 Euro. Er wird vergeben für herausragende klinische oder experimentelle Forschungsergebnisse auf einem Gebiet der Tiergesundheit, das jährlich neu festgelegt wird. ■