Verantwortungsvoller Tierhalter – Kleintierhaltung

Krankheiten erkennen, vorbeugen und behandeln: Dies ist dank vieler Fortschritte in der Diagnostik und Entwicklung moderner Pharmazeutika und Impfstoffe heute vielfach noch besser möglich als früher. Ein unverzichtbarer Eckpfeiler zur umfassenden gesundheitlichen Versorgung der Haustiere ist dabei die Beratung durch den Tierarzt.

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Haustieren ist es unabdingbar, als Tierhalter über mögliche Krankheitsbilder bei Haustieren informiert zu sein und in puncto Therapiemöglichkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.


Erste Hilfe beim Hund


Weiterführende Informationen

Die Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover stellt auf ihrer Webseite Informationen zu den wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen für Hunde und Katzen bereit:

https://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/kliniken/klinik-fuer-kleintiere/informationen-fuer-patientenbesitzer/erste-hilfe-fuer-hund-oder-katze